consultingheads wünscht ein erfolgreiches Jahr 2024!

Über consultingheads: Unsere Vision

Wir verbinden Menschen, um Herausforderungen zu lösen.

Wir leben Netzwerk. Bei uns geht es um mehr als bloße Personalvermittlung. Wir sind im People Business tätig und setzen die Bedürfnisse und Potenziale der Menschen in den Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur dann entsteht, wenn wir die perfekte Verbindung zwischen Menschen schaffen. Unser Verständnis für unternehmerische Herausforderungen treibt uns an, nachhaltige Verbindungen zu schaffen, die das Wachstum und den Fortschritt in der Wirtschaft vorantreiben.

Lichtstrahl in der Mitte, Orangeslicht, rechts und links verschwommene Hochhäuser, futuristisch

Worauf wir großen Wert legen

Persönliche Verbindungen

Bei uns steht die menschliche Dimension im Vordergrund. Wir bringen nicht nur Consultants und Interim Experts mit Unternehmen zusammen, sondern schaffen authentische und bedeutsame Beziehungen.

Kundenorientierung mit Passion

Wir lieben, was wir tun und setzen unsere Leidenschaft in die Tat um. Kundenerfolg und Zufriedenheit sind unser oberstes Ziel. Wir nehmen Kundenherausforderungen persönlich an und betreuen jede Anfrage individuell bis zur erfolgreichen Besetzung.

Verlässliche Integrität

Ehrlichkeit, Fairness und Loyalität sind die Basis unseres Netzwerks. Wir halten, was wir versprechen und richten unser Handeln danach.

Pragmatisch zum Erfolg

Wir erfüllen das Bedürfnis nach schnellen, praktikablen Lösungen. Wir handeln zügig, sind flexibel und bevorzugen den unkomplizierten Austausch.

Partnerschaftlich zu gemeinsamem Wachstum

Unser Ziel sind langfristige Partnerschaften, die auf Vertrauen basieren. Die Vielfalt der Perspektiven und Fähigkeiten unseres Netzwerks lassen uns gemeinsam Großes für unsere Kund:innen erreichen.

Long story short

consultingheads wurde 2016 als Spin-Off der Case-Interview-Community der Prep-Lounge gegründet, die darauf spezialisiert ist, junge Absolvierende auf den Einstieg in einer Top Unternehmensberatung vorzubereiten.

Basierend auf diesen Kontakten etablierte sich consultingheads zunächst als führende Community für aufstrebende Consultant-Talente im deutschsprachigen Raum.

Den Pool an hochqualifizierten Consultants haben wir erhalten. Doch unser Qualitätsanspruch weckte auch die Nachfrage nach Interim Experts für ein breiteres Spektrum an Branchen und Qualifikationen. Heute sind wir das maßgebliche Netzwerk für die erfolgreiche Vermittlung von Consultants und Interim Experts zur Besetzung von diversen Freelance-Projekten und Positionen.

Im Jahr 2021 erfolgte die Ausgründung und der Verkauf der consultingheads GmbH an die aktuelle Geschäftsführung. Diese Entwicklung markiert den jüngsten Meilenstein unserer Erfolgsgeschichte.

Das consultingheads-Management

Ein starkes Team mit Erfahrung:

Die beiden geschäftsführende Gesellschafter von consultingheads, links Olaf, rechts Dirk

Olaf Melsbach

Nach fünf Jahren bei Oliver Wyman übernahm Olaf die Geschäftsführung bei einem Reiseveranstalter, gründete ein Startup im Onlinetourismus und war zuletzt drei Jahre Partner in einer mittelständischen Unternehmens-beratung. Im August 2021 erwarb Olaf die consultingheads GmbH und führt diese gemeinsam mit Dirk als geschäftsführender Gesellschafter.

Dirk Franzke

Nach mehreren Jahren in der Finanzbranche wechselte Dirk in den Startup- und Technologiebereich, wo er u.a. als Consultant und Prokurist ein Digital Innovation Lab für die Automotive-Beteiligung eines Private-Equity-Unternehmens aufbaute. Nach einer anschließenden Gründung, dem Aufbau und Verkauf seiner Anteile an einer Freelance-Marktplatz-Plattform, berät er Unternehmen in der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen und ist als geschäftsführender Gesellschafter der consultingheads GmbH tätig.

Das consultingheads-Team

Unser Team